Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Services erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.
Mehr erfahren
Notwendig
Statistiken
Externe Medien
Marketing

19.11.2021 - körpernaher Dienstleister 2G / 3G

Liebe Kundinnen und Kunden,
der Hamburger Senat hat diese Woche beschlossen, dass wir als „körpernaher Dienstleister“ab morgen dem 20. November 2021 nur noch unter 2G-Bedingungen tätig sein dürfen.
In unserem Studio betrifft diese Änderung nur sehr wenige Kunden. Sollten Sie also nicht geimpft sein bitten wir Sie mit uns Kontakt aufzunehmen, um das weitere Vorgehen zu besprechen.
2 Ausnahmen von dieser Regelung wird es geben – in diesen Bereichen gilt weiterhin 3G:
•    für alle unter 18jährigen
•    für reine Fußpflegetermine


Unser Wunsch(keine Pflicht):
Da auch „Geimpfte und Genesene“ das Corona-Virus übertragen können ohne unter Symptomen zu leiden wünschen wir uns, dass diese Gruppe vor dem Besuch in unserem Studio einen Schnelltest durchführt. Dies muss keiner aus einem Testcentrum sein, ein Selbsttest von zu Hause ist für uns ausreichend.

Unser Team testet sich bereits seit mehreren Monaten jeden Tag an dem wir Kundenkontakt haben. Zu Ihrer und zu unserer Sicherheit.

Sorgen Sie bitte mit uns gemeinsam dafür, dass unser Studio weiterhin ein sicherer und „corona-freier“ Ort bleibt. Dazu gehört auch das Ausfüllen der Kontaktnachverfolung – diesen Link finden Sie nach wie vor in Ihrer Bestätigungs-SMS. Bitte denken Sie daran diesen VOR JEDEM Termin auszufüllen. Außerdem bitten wir Sie vor dem Betreten unserer Studios nach wie vor einen med. Mund-Nasen-Schutz aufzusetzen - auch dies komplett unabhängig von Ihrem Impfstatus. Danke.

Aktuell behalten wir es uns vor für den Januar 2022 2G+ bei uns einzuführen. Das bedeutet Behandlungen gibt es dann nur für „Geimpfte und Genesene“ die einen tagesaktuellen Test vorlegen können. Besonders nach den Weihnachtsferien, in denen alle viele Kontakte hatten, möchte wir in unserem Studio die höchstmögliche Sicherheit gewährleisten. Über das genaue Vorgehen werden wir Sie zeitnah informieren.

Bei Fragen erreichen Sie uns gerne telefonisch unter 040-73923274.

Wir danken für Ihr Vertrauen, Ihre Mitarbeit und für Ihr Verständnis.
Ihre Nicole und Lena Freßdorf

31.10.2021 Morgen geht es los – wir starten in unsere Jubiläumswochen

10 Jahre Kosmetik-Bergedorf
Feiern Sie mit uns – es wird kleine und große Überraschungen geben, Rabatte, Gewinnspiele u.v.m.! Natürlich alles rund um das Thema effektive Hautpflege und Heimpflege.

Alle Aktionen finden Sie in unserem Newsletter, in unserem WhatsApp Status oder auch auf

• Facebook – Fressdorf.Kosmetik
• Instagram – Kosmetikinstitut_Fressdorf
• Via Newsletter - einfach via WhatsApp an +49 17672535824 mit dem Kennwort: „Newsletter abonnieren“. Natürlich jederzeit wieder zu stoppen mit „Newsletter beenden“.


Teilen Sie unsere Beiträge gerne! Erzählen Sie Freunden, Bekannten und Arbeitskollegen von unseren guten Service und unseren Jubiläumswochen. Sie unterstützen uns damit sehr.


Einen gemütlichen Halloween-Sonntag noch
Nicole Freßdorf – Inhaberin sowie Kosmetikerin
Lena Marie Freßdorf – Kosmetikerin sowie Brow- und Wimpernstylistin

19.10.2021 Wir bleiben bei 3G

Liebe Kunden,
heute hat der Hamburger Senat beschlossen, dass u.a. die körpernahen Dienstleistungen ab kommender Woche unter 2G „öffnen“ können – sofern dies von den Inhabern so gewünscht wird.

Wir bleiben bei 3G – und das aus guten Gründen:
• 2G bringt uns keine Vorteile, weder wirtschaftlich noch von den Hygieneauflagen und Schutzkonzepten
• Wir werden niemals anfangen Kunden auszuschließen


Von daher gilt weiterhin in unserem Studio die Pflicht zum Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes. Zu den Kosmetikbehandlungen darf dieser natürlich abgelegt werden – unser Team wird weiterhin FFP2 Masken tragen.

• Bitte denken Sie auch daran den Link für die Kontaktnachverfolgung in Ihrer Terminbestätigungs-SMS zu jedem Termin auszufüllen.
• Weiterhin gilt für „Geimpfte und Genesene“ das Mitführen der entsprechenden Dokumente
• Für „Getestete“ gilt weiterhin, dass der Schnelltest durch eine offizielle Stelle ausgeführt und bescheinigt werden muss. Das Testergebnis hat eine Gültigkeit von 24 Stunden.

Sollten Sie Fragen zu unserer Entscheidung haben, dann stehen wir Ihnen natürlich gerne zwecks Austausch zur Verfügung. Unsere Entscheidung ist eine Herzens Entscheidung - denn uns haben während der Lockdown-Phase alle unsere Kunden unterstützt, dafür sind wir sehr dankbar und daher können / werden wir auch niemanden vor unserer Tür stehen lassen.


Wir danken für Ihr Verständnis und freuen uns auf eine schöne Herbst- / Winterzeit
Ihre Nicole Freßdorf

28.06.2021 Unsere Auszeit: Vom 12. Juli bis einschließlich 19. Juli 2021

Liebe Kundinnen und Kunden,
die ersten Wochen nach dem Neustart liegen hinter uns und wir genießen die Zeit mit Ihnen sehr. Der Terminkalender füllt sich langsam wieder so, wie wir es auch von „früher“ gewohnt sind. Dazu kommt das wunderbar sommerliche Wetter, dass unser aller Stimmung noch etwas mehr anhebt.
Wir möchten Sie in diesem Newsletter darüber informieren, dass wir uns eine kleine Auszeit gönnen werden und das ANDskinare bald seinen Betriebsurlaub haben wird.


Folgendes ist nun für Sie wichtig:


Unsere Auszeit: Vom 12. Juli bis einschließlich 19. Juli 2021 bleibt unser Studio aufgrund von Urlaub geschlossen. Sollten Sie noch Produkte / Gutscheine benötigen, melden Sie sich bitte spätestens bis zum 05. Juli 2021 bei uns damit wir die Abholung / den Versand noch steuern können. Danke!


Betriebsurlaub ANDskincare: ANDskincare befindet sich vom 02. August bis einschließlich 20. August 2021 in den sommerlichen Betriebsferien. Wir werden uns in einem gewissen Rahmen bevorraten, allerdings können wir nicht garantieren, dass diese Bevorratung auch komplett für diese 3 Wochen Betriebsurlaub ausreicht. Bitte prüfen Sie daher bis zum 26. Juli 2021 Ihren eigenen Produktvorrat und lassen uns gerne Ihre Vorbestellung zukommen. Sie können Ihre Produkte dann abholen oder entspannt beim nächsten Termin mitnehmen. Selbstverständlich verschicken wir nach wir vor auch Ihre Wohlfühlprodukte zu Ihnen nach Hause.


Sonnenschutz: SONNENLICHT IST ZU JEDER JAHRESZEIT DOPING FÜR KÖRPER UND GEIST. JEDOCH MUSS DIE SONNENEINSTRAHLUNG AUF DIE HAUT WOHL DOSIERT SEIN, SONST KANN DAS GEFÄHRLICHE FOLGEN HABEN. Sonnenlicht ist für die Gesundheit des Menschen unentbehrlich. Die so wichtige Vitamin-D-Bildung wird angeregt. Vitamin D wirkt als Hormon und steuert diverse körperliche Prozesse. Nahezu alle Bereiche der Gesundheit sind von Vitamin D abhängig. Zu viel UV-Strahlung verursacht Sonnenbrand oder – als Langzeitfolge – eine schnellere vorzeitige Hautalterung und ein erhöhtes Hautkrebsrisiko. In unseren Zellen befindet sich die DNA, eine Art Computerprogramm für die Zellfunktion. Mit jedem Sonnenbrand können diese lebenswichtigen Informationsketten geschädigt werden. Ein respektvoller Umgang mit Ihrer Haut im Einklang mit der Sonne stärkt das Immunsystem und weitere körpereigene Vorgänge. Deshalb denken Sie bitte täglich an Ihren Sonnenschutz. Gerne beraten wir Sie hierzu ausführlich bei uns im Studio oder telefonisch. Wir haben eine breite Auswahl an Sonnenschutzprodukten – so können wir Ihnen für jeden Hautzustand das passende Präparat anbieten.


An den aktuellen Auflagen hat sich seit dem letzten Newsletter noch nichts weiter geändert. Wir halten Sie dies-bezüglich gerne auf dem Laufenden.


Noch einen schönen Sommer mit einer gesunden und strahlenden Haut!


Danke, für Ihre Treue
Ihre Nicole Freßdorf und Ihre Lena Marie Freßdorf

08.05.2021 WICHTIGES UPDATE FÜR GEIMPFTE

Liebe Kundinnen und Kunden,
wir hoffen sehr, dass es spätestens am 26. Mai 2021 (wie vom Hamburger Senat angekündigt) wieder losgehen kann – dann mit allen unseren wundervollen Dienstleistungen und besonders mit unseren effektiven Kosmetikprogrammen. Dafür muss der Inzidenzwert allerdings konstant unter 100 bleiben, solange wir uns dessen nicht ganz sicher sein können werden wir vorerst noch keine Termine vergeben. Wir bitten daher noch um etwas Geduld.


Nach wir vor stehen wir Ihnen für die Fußpflege und den Produktverkauf zur Verfügung. Bitte vereinbaren Sie im Vorwege einen Termin mit uns. Für alle Behandlungen und auch Abholungen gilt die Pflicht eine FFP2 / KN95-Maske zu tragen.


WICHTIGES UPDATE FÜR GEIMPFTE UND GENESENE

• Geimpfte: Für vollständig Geimpfte entfällt ab dem 15. Tag nach der Zweitimpfung die Testpflicht. Bitte bringen Sie zum nächsten Termin Ihren Impfpass mit. Wir werden uns eine Kopie machen und uns die Impfung von Ihnen nochmals schriftlich bestätigen lassen. So müssen Sie zukünftig nicht zu jedem Termin an Ihren Impfpass denken.


• Genesene: Für Genesene entfällt ab dem 28. Tag bis zum Ablauf von 6 Monaten nach dem positiven PCR-Test die Testpflicht. Danach sind diese wieder vorgeschrieben. Bitte bringen Sie uns zum nächsten Termin Ihre PCR-Bescheinigung mit. Wir werden uns eine Kopie machen, somit müssen Sie diese zukünftig nicht mehr mitbringen.


• Bitte denken Sie daran, dass Sie mögliche bestehende Schnelltest-Termine in den Testcentren selbstständig absagen. Sollten Sie bei uns noch einen Schnelltest-Termin vor Ort haben, dann teilen Sie uns bitte mit, dass sie zu den o.g. Gruppen gehören und keinen Test-Termin bei uns im Studio benötigen.


Uns ist bewusst, dass die aktuellen Auflagen teilweise etwas verwirrend sein können. Besonders vielleicht, wenn Sie als Kunde aus einem der angrenzenden Bundesländern zu uns nach Hamburg ins Studio kommen. Bitte scheuen Sie sich nicht und sprechen uns an sofern Ihnen irgendwas unklar ist oder Sie sich z.B. unsicher sind ob Sie bereits zu den Geimpften zählen oder z.B. in die Gruppe der „Genesenen“ fallen.


Auch wenn wir natürlich enttäuscht sind, dass der Hamburger Senat uns trotz zahlreicher Gespräche nicht in der ersten Lockerungsstufe berücksichtigt – besonders weil dies wieder nur in Hamburg so gehandhabt wird - freuen wir uns sehr und sind voller Hoffnung, dass nun wirklich „Licht am Ende des Tunnels“ zu sehen ist.


Wir wünschen Ihnen von Herzen ein wundervolles und sonniges Wochenende. Passen Sie gut auf sich auf!
Ihre Nicole Freßdorf

20.06.2021 Nun haben wir seit fast 4 Wochen wieder geöffnet...

Liebe Kundinnen und Kunden,
nun haben wir seit fast 4 Wochen wieder geöffnet und freuen uns jeden Tag darüber Sie und Ihre Haut wieder behandeln zu dürfen.
Fast täglich ergeben sich inzwischen Lockerungen für verschiedene Branche und auch bei uns gibt es hier und da kleine „Erleichterungen“. Manche ganz überraschend und mache „schwer erkämpft“.


Hier ein kleiner Überblick für Sie:
• Ihre Maskenpflicht: Ab sofort reicht es wieder aus, wenn Sie zu Ihrer Behandlung mit einer medizinischen Maske (den s.g. OP-Masken) erscheinen. Das Tragen einer FFP2- bzw. KN95 Maske ist NICHT mehr vorgeschrieben.


• Unsere Maskenpflicht: Auch wir als Behandler müssen KEINE FFP2- bzw. KN95 Masken mehr ertragen, auch für uns reichen die s.g. OP-Masken aus. Zu Ihrer und unserer Sicherheit werden wir allerdings weiterhin bei allen Behandlungen, bei denen Sie Ihren Mund-Nasen-Schutz ablegen, FFP2- bzw. KN95 Masken tragen – also z.B. bei allen Kosmetikbehandlungen.


• Hände-Hygiene: Beim Betreten unseres Studios reicht es nun aus die Hände zu waschen ODER zu desinfizieren. Selbstverständlich dürfen Sie auch beides zusammen weiterhin durchführen.


• Getränke: Besonders bei den tropischen Temperaturen wird es unsere Kunden freuen zu hören, dass wir Ihnen endlich wieder Getränke anbieten dürfen. Zwar nur aus Pappbechern und der Mund-Nasen-Schutz muss zwischen dem Trinkphasen auch direkt wieder aufgesetzt werden, aber somit ist wieder ein Schritt in Richtung „Normalität“ gegangen.


• Datenerfassung: Da wir Ihre Daten bei uns im Terminsystem erfasst haben ist es bei uns nicht nötig, dass wir z.B. mit der s.g. Luca-App arbeiten. Wir bitten Sie aber weiterhin darum bei möglichen Erkältungssymptome Ihren Termin umgehend abzusagen und unser Studio NICHT zu betreten.


• Testpflicht: Hier hat sich nun auch endlich eine Änderung ergeben. Das Schnelltestergebnis hat nun eine Gültigkeit von 24 Stunden! Aufgrund dieser Lockerung werden wir die Testmöglichkeiten bei uns im Studio deutlich einschränken und nur noch dann anbieten, wenn es für Sie als Kunden gar nicht mehr möglich ist den Test in einem Testcenter durchzuführen. Aktuell bereits eingeplante Tests bei uns im Studio bleiben natürlich bestehen. Wünschen Sie, dass wir den Test stornieren kontaktieren Sie uns bitte per Mail an kontakt@kosmetik-bergedorf.de oder via WhatsApp +4917672535824 .


Für eventuelle Fragen stehen wir Ihnen über die bekannten Kontaktmöglichkeiten gerne zur Verfügung.


Wir wünschen Ihnen noch einen gemütlichen Sonntag und freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen,

Ihre Nicole Freßdorf und Ihre Lena Marie Freßdorf


Kleiner Tipp: Auch bei bewölktem / bedecktem Himmel ist ein Sonnenschutz zu dieser Jahreszeit ein Pflichtprogramm und nicht die Kür. Bitte schützen Sie sich und Ihre Haut!

20.05.2021 Urlaub - Terminvereinbarungen - Testpflicht

Liebe Kundinnen und Kunden,

mit vielen von Ihnen haben wir bereits in den letzten Tagen gesprochen. Wir öffnen zum 31. Mai 2021 wieder unsere
Türen für alle Dienstleistungen. Wir sind darüber ungemein froh und gehen positiv davon aus, dass die schwersten Zeiten
der Pandemie überstanden sind und es jetzt nur noch „Berg auf“ geht.


Folgendes ist nun für Sie wichtig:


Urlaub: Vom 21. Mai ab 15 Uhr bis zum 30. Mai 2021 bleibt unser Studio aufgrund von Urlaub geschlossen. Sollten Sie noch Produkte / Gutscheine benötigen, melden Sie sich bitte bis spätestens morgen 10 Uhr bei uns damit wir die Abholung / den Versand noch steuern können.


• Terminvereinbarung: Termine stehen Ihnen wieder ab dem 31. Mai 2021 zur Verfügung – für alle unsere Dienstleistungen. Sollten wir Sie noch nicht telefonisch erreicht haben bitte wir Sie uns per Mail an kontakt@kosmetik-bergedorf.de oder via WhatsApp +4917672535824 zeitnah (nach Möglichkeit bis Freitag 21.05.21 um 13 Uhr) Ihre Wunschtermine / Zeitfenster mitzuteilen


• Testpflicht: Für alle Kunden gilt, dass das Studio nur mit einem negativen Schnelltestergebnis, welches maximal
12 Stunden alt sein darf, betreten werden darf. Für Geimpfte und Genesene gelten in diesem Fall die folgenden


Regelungen:

  •  Geimpfte: Für vollständig Geimpfte entfällt ab dem 15. Tag nach der Zweitimpfung die Testpflicht. Bitte bringen Sie zum nächsten Termin Ihren Impfpass mit. Wir werden uns eine Kopie machen und uns die Impfung von Ihnen nochmals schriftlich bestätigen lassen. So müssen Sie zukünftig nicht zu jedem Termin an Ihren Impfpass denken Genesene: Für Genesene entfällt ab dem 28. Tag bis zum Ablauf von 6 Monaten nach dem positiven PCR-Test die Testpflicht. Danach sind diese wieder vorgeschrieben. Bitte bringen Sie uns zum nächsten Termin Ihre PCR-Bescheinigung mit. Wir werden uns eine Kopie machen, somit müssen Sie diese zukünftig nicht mehr mitbringen.

 

  • Bitte denken Sie daran, dass Sie mögliche bestehende Schnelltest-Termine in den Testcentren selbstständig absagen. Sollten Sie bei uns noch einen Schnelltest-Termin vor Ort haben, dann teilen Sie uns bitte mit, dass sie zu den o.g. Gruppen gehören und keinen Test-Termin bei uns im Studio benötigen.

• MNS-Pflicht: Nach wie vor gilt es lt. Hamburger Allgemeinverfügung als Pflicht in unseren Räumlichkeiten eine FFP-Maske zu tragen. Während der Kosmetikbehandlung darf diese natürlich abgesetzt werden. Für alle
anderen Dienstleistungen besteht auch während der Durchführung dieser die Pflicht den MNS zu tragen. Auch Geimpfte und Genesene sind von dieser Pflicht nicht befreit.


Wir danken Ihnen nochmals von ganzen Herzen für all die lieben Worte, die kleinen und großen Gesten und für jedes Lächeln während dieser schwierigen Zeit. Es war nicht immer einfach und doch weiß ich bereits heute, dass es sich gelohnt hat diese Zeit zu überstehen. WIR SIND ZURÜCK und wenn alles gut läuft, dann können wir im November vielleicht unser Firmenjubiläum mit Ihnen feiern.


Wir wünschen Ihnen, liebe Kunden, dass auch Sie diese Pandemie gut überstehen und Sie sowie Ihre Liebsten „gesund und munter“ bleiben.


Sollten Sie noch Termin- oder Produktwünsche haben, dann melden Sie sich sehr gerne direkt heute bei uns – da wir
heute für diese Absprachen deutlich mehr Zeit haben werden als morgen. Vielen Dank!


Danke, für Ihre Treue
Ihre Nicole Freßdorf und Ihre Lena Marie Freßdorf

05.01.2021 Wir sind für Sie da!

Moin liebe Kundinnen und Kunden,

Wir sind für Sie daso schnell gehen 2 Wochen „Weihnachtsurlaub“🎄🎅 vorbei. Wir hoffen, dass Sie alle wunderschöne und entspannte Feiertage hatten.

 

❗ Ab morgen sind wir wieder für Sie da. Naja, zumindest soweit wie die aktuelle Situation es zulässt.

❗ Produkte können gerne ab morgen wieder bestellt werden und werden, nach Zahlungseingang, von uns versandt. 

❗ Hautberatung und -pflegetipps gibt es ab morgen wieder über alle möglichen Kanäle. Scheuen Sie sich nicht und melden Sie sich bei Fragen gerne bei uns.

 

Wir vermissen Sie sehr. Und freuen uns von 💞 auf viele tolle Gespräche in den nächsten Tagen.

 

Beste Grüße
Ihre Nicole Freßdorf – Inhaberin
Ihre Lena Marie Freßdorf – Auszubildende und BrowStylistin

28.04.2021 Die letzten Tage war es etwas „ruhiger“ um uns.

Moin liebe Kundinnen und Kunden,
die letzten Tage war es etwas „ruhiger“ um uns. Das liegt definitiv nicht daran, dass wir untätig sind – ganz im Gegenteil, wir sind wie immer sehr fleißig. Von der Verbandsarbeit über Intensivtraining mit unserer Auszubildenden bis hin zu Fußpflegeterminen und Kundengesprächen – all das und vieles mehr hält uns gut auf Trab. Die Ablenkung tut uns gut und besonders die Gespräche mit Ihnen sind für uns sehr wertvoll.
Hier nun ein paar wichtige Informationen für Sie:

  •  Lt. der Hamburger Allgemeinverfügung sind nun auch unsere Kunden verpflichtet bei uns im Studio eine FFP2 oder alternativ eine KN95-Maske zu tragen. Diese dürfen KEIN Ausatmungsventil haben. Bitte halten Sie sich an diese Vorgaben. Sollten Sie keine FFP2 / KN95-Maske haben stellen wir Ihnen gerne neue und originalversiegelte Masken für Verfügung
  • Die aktuelle Hamburger Allgemeinverfügung wurde bis zum 21. Mai 2021 verlängert. Wir hatten gehofft, dass wir vor diesem Datum wieder öffnen dürfen sofern der Inzidenzwert wie vorgegeben 5 Tage lang unter 100 liegt. Von Seiten der Hamburger Politik wurde uns allerdings bereits mitgeteilt, dass weder der Hamburger Senat noch Herr Tschentscher für eine Öffnung unserer Branche ist – selbst wenn der Wert, wie vom Gesetz vorgeben, fallen würde.Ich kann Ihnen daher leider gar nicht mitteilen, wann wir mit einer Öffnung meines Studios rechnen können. Persönlich hoffe ich sehr auf den Juni und dann auf eine langfristig, am besten dauerhafte, Öffnung. Es tut mir sehr leid, dass wir an dieser Stelle keine besseren Nachrichten für unsere Kunden haben
  • Bezüglich bestehender Termin melden wir uns immer in der Woche vor dem Termin bei Ihnen. Wir wollen jetzt einfach nicht alle Termine bis Ende Mai stornieren. Wir möchten einfach auf ein „kleines Wunder“ hoffen!
  • Die Durchführung von Fußpflegebehandlungen sind nach wie vor erlaubt. Von daher: Wandeln Sie Ihren bestehenden Termin doch gerne in einen Fußpflegetermin um. Und wenn Sie gar keinen Termin mehr bei uns haben? Auch dann freuen wir uns sehr mit Ihnen einen Termin für eine Fußpflege buchen zu dürfen. Ein bisschen Auszeit tut aktuell doch jedem gut…und nach dieser Auszeit werden Sie wie auf Wolken gehen. Versprochen!
  • Produktabholungen sind aktuell noch nach vorheriger Terminvereinbarung möglich. Die Übergabe erfolgt „draußen“ an der Haustür.

Ich denke damit haben wir Sie jetzt erstmal auf den aktuellen Stand gebracht. Sollten Sie Fragen haben, dann melden Sie sich gerne. Wir freuen uns immer von Ihnen zu hören!
Wir können nur immer wieder DANKE sagen! Für jede liebe Nachricht, jede gebuchte Fußpflege und jeden Produktkauf – hätten wir nicht die besten Kunden der Welt, dann wäre unsere emotional und wirtschaftliche Lage deutlich schlimmer. Jetzt ist die Lage zwar nicht schön, aber zumindest DANK IHNEN nicht aussichtslos.
Wir vermissen Sie – bleiben Sie uns treu!
Ihre Nicole Freßdorf – Inhaberin
Ihre Lena Marie Freßdorf – Brow- und Wimpernstylistin / Auszubildende im 3ten Semester

28.01.2021 Ohne uns ist das Leben nur halb so schön

Ohne uns ist das Leben nur halb so schön

Moin liebe Kunden,
Moin liebe Leser,

ich gehöre zu den Menschen auf der Welt, die glücklicherweise einer beruflichen Tätigkeit nachgehen welche für sie nicht nur ein Beruf ist sondern eine Berufung. Ich kümmere mich um das größte Organ eines Menschen, ich kümmere mich um IHRE Haut. Ich bin mit Leib und Seele seit über 15 Jahren in der Kosmetikbranche tätig und leite seit über 12 Jahren mein eigenes Studio.

Wobei man aktuell sagen muss, ich KÜMMERTE mich um Ihre Haut. Denn seit dem 02. November 2020 befindet sich meine Branche, die Kosmetikbranche, im 2ten Lockdown. Es wurde als Lockdown LIGHT betitelt, für uns hatte es mit LIGHT oder einer abgeschwächten Version des ersten Lockdowns nichts zu tun. Wir mussten wieder im vollen Umfang schließen. Und das, weil die Entscheidungsträger unseres Landes auch über den Sommer immer noch nicht geschafft haben sich ein echtes Bild über die Tätigkeit einer Kosmetikerin zu machen. Unsere Hamburger Gesundheitssenatorin Frau Melanie Leonhard äußert sich zu diesem Vorgehen wie folgt: „Bei der Kosmetik kommt man sich über einen noch längeren Zeitraum noch näher. Hier zu schließen dient dazu, das Notwendige wie den Friseur aufrecht zu erhalten!“

Wir haben ja gesehen welchen Erfolg dieser „Lockdown light“ gebracht hat. ❗GAR KEINEN❗ Erst der „komplette Lockdown“ hat dazu geführt, dass der Inzidenzwert langsam aber stetig sinkt.

Was wir und auch die Politiker daraus schließen können⁉️ Die Öffnung der Kosmetikstudis hat keine ausschlaggebende Wirkung auf das aktuelle Infektionsgeschehen. Auch das RKI bestätigt, dass unsere Tätigkeit keine Infektionen fördert. ⚠️⚠️⚠️ Die Folgerung ist ganz: Sobald es zu einer Lockerung der Lockdown-Einschränkungen kommt müssen die Kosmetikstudios wieder geöffnet werden. Denn für unsere Kunden sind wir relevant! ⚠️⚠️⚠️

Es geht in der heutigen Kosmetik nicht mehr um Streicheleinheiten in Form von langen Massagen -dafür gibt es den Beruf des Masseurs , es geht nicht darum ein tolles MakeUp zu zaubern – dafür gibt es den Beruf der Visagisten. Es geht darum das Hautbild einer Kundin in ihrem Sinnen positiv zu beeinflussen, damit sie nicht mehr unter Ihren Narben, Unreinheiten oder Rötungen und Irritationen leidet. Es geht darum, dass unsere Kunde sich in ihrer Haut wohlfühlen.

Viele Kolleginnen von uns kooperieren inzwischen mit Dermatologen. Wir schicken unsere Kunden rechtzeitig zum Arzt, wenn wir sehen dass Hauterscheinungen sich zum negativen verändern. Es gibt Dermatologen die Kolleginnen von uns gerne empfehlen, weil sie wissen das wir uns bei gewissen Dingen umfassender um die Kunden kümmern können…einfach auch mal mehr Zeit da ist für ein Gespräch. Wir entlasten damit Hautärzte und Krankenkassen!

Die Gesunderhaltung des größten Organs des Menschen, die Gesunderhaltung der Haut dient NICHT in erster Linie einem äußeren individuellen Schönheitsideal. Sie dient dem Wohlbefinden, ein gutes Wohlbefinden fördert ein gesundes Immunsystem. Stress macht krank, viele unsere Kunden machen sich jetzt Stress, weil wir NICHT für Ihre Haut da sein können. Stress der das Immunsystem schädigt. Ein Immunsystem welches aktuell GESUND bleiben MUSS. Unsere Tätigkeit trägt also zur Gesunderhaltung unserer Kunden bei. Mit der Schließung unserer Branche schädigen die Entscheidungsträger / Politiker unseren Kunden mehr, als dass sie sie schützen.

Ich möchte hier explizit nicht auf die Hygienemaßnahmen eingehen. Das war schon VOR Corona ein wichtiges Thema in unseren Studios und auch jetzt halten sich die Kolleginnen vorbildlich an die erweiterten Hygieneauflagen der BGW. Das ist für uns selbstverständlich und muss nicht ständig ausufernd erklärt werden. Ich selbst und mein Team tragen z.B. schon seit je her einen Mund-Nasenschutz während der Kosmetikbehandlung.

Was ich aber noch erwähnen möchte ist, dass die meisten von uns 1:1 arbeiten. Sprich es sind Einzelkämpfer, inhabergeführte Studios  in denen sich 1 Behandler und ein Kunde aufhält. Wie viele Menschen befinden sich denn zeitgleich in einer Bahn, einem Supermarkt, im Büro oder auch beim Friseur? 

Vielen Dank für’s Lesen, „Gedanken drüber machen“ und vor allem für’s zahlreiche ❗ TEILEN, LIKEN und KOMMENTIEREN❗

Herzliche Grüße aus unserem Studio in Bergedorf
Nicole Freßdorf und Team

29.10.2020 - CORONA UPDATE

Liebe Kundinnen und Kunden,
seit ca. einer Woche liegt nun doch wieder eine große Anspannung in der Luft. Wir merken das, an unseren Gesprächen mit Ihnen, an Ihren herzlichen Blicken zu uns…an IHRER TREUE und IHREN LIEBEN WORTEN.
Wir haben Ihnen versprochen, dass wir mein Studio NICHT wieder schließen müssen. Das die Regierung ja sieht, dass Kosmetikstudios KEINHotSpotdarstellen. Leider habe ich heute morgen erfahren, dass ich dieses Versprecheneventuell nicht halten kann.

Quelle: ZEIT ONLINE, Beschlussvorlage Lockdown


Viele Tränen sind nun heute früh schon geflossen, aber jetzt wird gekämpft – für SIE und für UNSER STUDIO.
Wie bereits im Mai bitten wir unsere Kunden den Hamburger Senat anzuschreiben– am besten noch heute Vormittag. Schreiben Sie Herrn Tschentscher warum Sie sich bei uns so sicher fühlen, warum Sie wissen das unser Hygienekonzept das Beste ist. Teilen Sie den Damen und Herren im Hamburger Senat mit, warum eine Auszeit bei uns im Studio so wichtig in der aktuellen Lage FÜR SIE ist.Schreiben Sie aus Ihrer Sichtweise – aus Kundensicht, warum unsere Branche geöffnet bleiben muss.


WIR BRAUCHEN IHRE HILFE JETZT, damit wir auch die nächsten Jahre noch für SIE und IHRE HAUT dasein können.


Denn was man vielleicht auch mal erwähnen muss ist, dass viele meiner Kolleginnen KEINE Soforthilfe erhalten haben oder diese wie ich auch, zurückzahlen mussten. Es klingt auf dem Papier alles immer „so gut“, die Realität sieht aber anders aus.


Hier finden Sie den Kontakt zu unserem Bürgermeister Herrn Tschentscher: https://peter-tschentscher.de/kontakt/


Hier finden Sie die Kontaktdaten für das Bürgermeisterbüro: https://www.hamburg.de/senatskanzlei/kontakt/204166/buergermeisterbuero/

WIR ZÄHLEN AUF SIE und sagen DANKE!


Ihre Nicole Freßdorf – Inhaberin
Ihre Lena Marie Freßdorf - Auszubildende

22.12.2020 DIE KÄLTE DER WELT VERMAG NICHTS GEGEN DIE WÄRME DER HERZEN

Liebe Kundinnen und Kunden,

wel_vermagdas Jahr 2020 nähert sich dem Ende. Ganz ehrlich, ich bin nicht böse darum! ☺️🙈 Meine Hoffnung liegt auf 2021 – es muss doch irgendwann wieder alles besser werden‼

2020 war aber nicht nur schlecht…meine Auszubildende und ich haben in diesem Jahr von Ihrer Seite so unendlich viel Wertschätzung und „Liebe“ erfahren, dass uns in manchen Momenten einfach die Worte gefehlt haben. Wir sind unendlich DANKBAR, dass wir Kunden wie Sie an unserer Seite haben. Kunden mit denen wir Tränen gelacht haben, Kunden für die wir „eine starke Schulter“ waren, Kunden die uns gestärkt und motiviert haben – jeder Einzelne von Ihnen ist für uns etwas besonderes und wir lieben es, dass jeder von Ihnen etwas einzigartiges und wundervolles an sich hat. Danke! 🥰

Wir werden uns jetzt für ein paar Tage ins Weihnachtsfeeling hüllen. Es wird ganz gemütlich und ruhig werden – nur meine Tochter, mein Mann und ich. Familytime zwischen viel zu vielen Leckereien, Brettspielen und schönen Büchern. 🎅🎄🎅🎄

Vorsätze und Wünsche für das neue Jahr? Es wird ein Jubiläumsjahr für uns! 🏆 Das sind doch schon mal gute Voraussetzungen, oder? Ansonsten haben wir wohl die gleichen Wünschen wie die meisten anderen Menschen auch, etwas mehr „Normalität“ wäre wieder schön und an erster Stelle steht natürlich der Wunsch unser Studio bald wieder für alle Dienstleistungen öffnen zu dürfen. 

Unsere Auszubildende wird im April 2021 in ihr 3tes Ausbildungssemester starten. Für Sie als Kunde heißt es, dass dann auch wieder Ganzkörpermassagen bei uns angeboten werden. 💆🏼‍♀️ Das sind doch auch gute Aussichten für 2021! Inzwischen bereitet unsere Azubine sich auf die Fußpflege vor und intensiviert ihr Wissen über ANDskincare. Trotz Lockdown gilt es dem unstillbaren Wissensdurst 📚 gerecht zu werden – als Ausbildungsbetrieb gebe ich an dieser Stelle gerne mein Bestes. 💬

Wir wünschen Ihnen und Ihren Liebsten von ganzen Herzen wundervolle und ruhige Weihnachtstage. Schlittern Sie uns vorsichtig ins neue Jahr und bleiben Sie uns treu. Unsere Treue ist Ihnen gewiss❗

Wie sehr wir Sie vermissen können wir gar nicht in Worte fasse. Wir freuen uns schon heute auf tolle Telefonate und noch bessere Behandlungen im neuen Jahr.

Von ganzen Herzen die besten Grüße
Ihre Nicole Freßdorf

‼️ P.S.: Ab dem 06. Januar 2021 stehen wir Ihnen wieder zwecks Beratung und Produktverkauf zur Verfügung. Alles natürlich unter Einhaltung der aktuellen Pandemie-Auflagen.

29.10.2020 - Gemeinsam sind WIR STARK

Liebe Kunden,
was für ein ereignisreicher Tag geht nun zu Ende

Gemeinsam sind wir starkErst einmal möchten wir uns bei jeden von Ihnen Bedanken der uns heute unterstützt hat - mit Mails an unsere Regierung und unseren Bürgermeister, mit lieben Worten per Mail und WhatsApp und mit wundervollen und herzlichen Telefonaten.
Fakt ist, dass wir ab dem 02. November 2020 bis voraussichtlich Ende November 2020 schließen müssen – der 2te Lockdown ist da.
Wer seinen Termin vorziehen möchte darf sich sehr gerne morgen telefonisch / via WhatsApp bei uns melden und wir werden unser Möglichstes tun damit Sie noch einen Termin vor dem Lockdownbei uns erhalten werden.
Alle Termine ab dem 01. Dezember 2020 behalten Ihre Gültigkeit. Wir gehen erstmal positiv davon aus, dass wir dann wieder öffnen dürfen.

Produktbevorratung: Bitte prüfen Sie Ihre Heimpflege und bevorraten Sie sich für den November.
Sie können Ihre Produkte noch bis Sonntag 01. November 2020vorbestellen und abholen oder sich diese von uns zuschicken lassen. 
Bitte vereinbaren Sie zur Abholung einen Termin mit uns: 040-73923274 oder via Whats App an +4917672535824
Vorbestellungen sind auch unter den o.g. Nummern möglich. Auch Kunden die in den nächsten Tagen noch einen Termin bei uns haben empfehlen wir dringend sich Ihre Produkte vorzubestellen.

Wir werden Sie weiterhin auf allen Social Media Kanälen auf den Laufenden halten und stehen Ihnen natürlich auch dieses Mal gerne telefonisch / via Videotelefonie zur Beratung rund um Ihre Haut zur Verfügung.

Bitte verzeihen Sie, wenn wir heute nicht viel mehr schreiben. Uns fehlen „die Worte“ und wir sind noch immer sprachlos.

Bleiben Sie gesund und bleiben Sie uns treu
Ihre Nicole Freßdorf – Inhaberin
Ihre Lena Freßdorf – Auszubildende und BrowStylistin

19.09.2020

23.08.2020

Corona schutzLiebe Kunden, 
aus gegebenen Anlass möchten wir im Bezug auf die steigende Corona-Infektionsrate darauf hinweisen, dass Sie bitte unter den folgenden Voraussetzungen Ihren Termin bei uns zeitnah absagen mögen:

  • Sie kommen aus einem Risikogebiet zurück und die 14tägige Quarantäne ist noch nicht abgeschlossen / es liegt kein negatives Testergebnis vor
  • Jemand aus Ihrem Haushalt ist an Covid19 erkrankt
  • Sie hatten in den letzten 14 Tagen Kontakt zu einer corona-infizierten Person
  • Klassen- / Sportkameraden Ihres Kindes sind infiziert (gleiches gilt für Kontaktpersonen weiterer Haushaltsmitglieder)

Es ist für mein Team und mich sehr wichtig, einer möglichen Infektion vorzubeugen sowie einen erneuten LockDown unserer Branche vermeiden. Ihr Termin bei uns lässt sich verschieben, eine erneute Schließung würde uns allerdings in wirtschaftliche Schwierigkeiten bringen. 

BITTE HANDELN SIE VERANTWORTUNGSVOLL! 

Herzliche Grüße, 
Ihre Nicole Freßdorf

27.07.2020

Mit Leidenschaft und Know-how zu schöner Haut

11.05.2020

Kosmetikerinnen kämpfen um Wiedereröffnung

03.11.2019

Auch in diesem Jahr zählen wir wieder zu den 10 besten ANDskincare-Studios in Deutschland.

Ein riesiges Danke an unsere Kunden und mein tolles Team.

Top10 - Platz 6